ACO Hochbau

Referenzen

 

The Mile, Berlin

Umgeben von Parkanlagen wie den Invalidenpark, Park am Nordbahnhof und Südpanke Park, aber dennoch im direkten Umfeld von Shops, Restaurants und Bars präsentiert sich das Wohnensemble „The Mile!“ in der Chausseestraße. Auf dem ca. 7.500 Quadratmeter großen Areal in Berlin-Mitte planten die Architekten eine bis zu siebengeschossige Bebauung mit 271 Wohneinheiten, einer Gewerbeeinheit und 151 Tiefgaragenstellplätzen. Die Angebotspalette der Wohnungen reicht von effizienten Mikroappartements bis hin zu Penthousewohnungen. Die Planer entwickelten ein für Berlin typisches Bebauungskonzept.

Zur Referenz Download

Hard Rock Café, Hamburg

Das Konzept ist weltweit das gleiche. Robuste, amerikanische Küche gemischt mit handfester Rockmusik. Ob in New York, Nassau, Peking, Paris oder Hamburg. In den Filialen der Hard Rock Cafés wissen die Besucher nicht nur die Burger und BBQ-Spezialitäten zu schätzen. Besondere Attraktionen sind der Live-Musik-Bereich, zwei Bars, der Rock-Shop mit Hard Rock Café limitierten Waren und die beiden Dachterrassen. Von hier aus genießt man bei herzhaften Speisen und erfrischenden Cocktails das Panorama des Hamburger Hafens. Zur schnellen und sicheren Entwässerung der Dachterrassen, aber auch zur Fassadenentwässerung wurden ACO Profiline-Entwässerungsrinnen eingesetzt.

Zur Referenz Download

TOP