ACO zweifacher Sieger beim „Stein im Brett Award 2017“

Doppelten Grund zur Freude hat man im Hause ACO. Denn mit ersten Plätzen in den Produktkategorien Entwässerungstechnik und Garten- und Landschaftsbau erhielt ACO gleich zwei der begehrten „Stein im Brett Awards“.

 

Zum ersten Mal wurden die besten Hersteller und Marken der Baubranche vom Handwerk gewählt. Dazu befragte die ibau GmbH, ein Unternehmen der DOCUgroup, rund 3.000 Handwerksbetriebe unterschiedlicher Gewerke nach ihren Favoriten. In 26 Kategorien, von Akustik bis WDV-Systemen, konnten die Handwerksbetriebe angeben, welcher Hersteller welches Leistungsangebot besonders gut abdeckt. Heißt, wer bei ihnen einen „Stein im Brett“ hat. Und dies Gewerke übergreifend. So wurden Produktqualität, Preisgestaltung sowie Verarbeitbarkeit der Produkte bewertet. Darüber hinaus machten die Handwerker Angaben dazu, ob sie ein Produkt weiterempfehlen würden.

 

Nach Auswertung aller Antwortbögen stand fest, dass ACO in den Produktkategorien Entwässerungstechnik und Garten- und Landschaftsbau höchste Werte im Bereich Bekanntheitsgrad, Qualität und Verarbeitbarkeit von den Handwerkern erhalten hatte. Die herausragenden Eigenschaften der ACO Produkte war am Ende auch dafür ausschlaggebend, dass diese in der Baubranche gerne weiterempfohlen werden.

 

Bei der Überreichung der beiden Trophäen am 26.06.2017 in der ACO Academy in Büdelsdorf betonten Dirk Siemers (InfoBau) und Anja Gössel (ibau) noch einmal, wie wichtig der Dialog mit den Verarbeitern ist. Dem konnte sich Heino Messerschmidt, stv. Geschäftsführer ACO Tiefbau Vertrieb GmbH, nur anschließen. „Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung. Aufgrund unserer Nähe zu den Verarbeitern wissen wir wie wichtig gerade auf der Baustelle die Attribute „schneller und unkomplizierter Einbau“, „Qualität“ und „Langlebigkeit“ sind. Dieses Wissen lassen wir in jede Produktentwicklung eingehen und versuchen uns dabei immer wieder zu verbessern.“, so Heino Messerschmidt.

 

Wir sagen den Verarbeitern  „Danke“ für ihr Vertrauen in uns.