ACO Hochbau

ACO veranstaltet 5. BAUKING Azubi Camp

Das BAUKING Azubi-Camp konnte dieses Jahr ein kleines Jubiläum feiern, denn bereits seit fünf Jahren treffen sich Auszubildende des zweiten Lehrjahrs in der ACO Academy in Rendsburg. Zur Feier wurde für dieses Jahr ein neues Konzept entwickelt. Die angehenden Groß- und Außenhandelskaufleute sollten ein BAUKING Dorf bauen.

Vom 18. bis 22. Juni haben 50 motivierte Teilnehmer in Gruppen fünf Häuser gebaut. Mit der Unterstützung der anwesenden Industrievertreter wurde viel praxisnahes Wissen aus den Bereichen Hoch-, Tief- und Trockenbau, sowie Dach, GaLaBau und Innenausbau vermittelt. So konnten die Azubis den Umgang mit verschiedenen Baustoffen lernen, die für den Bau eines Hauses notwendig sind. Dabei wurde den Azubis gezeigt wie ein Dach gedeckt und der Eingangsbereich vor dem Haus gepflastert wird. Außerdem wurden Fenster, Lichtschächte und Entwässerungssysteme verbaut. Alle Teilnehmer bewiesen großes Talent und Interesse, so dass sich das Endergebnis wirklich sehen lassen kann.

Um ausreichend Ausgleich zu dem anstrengenden Werken zu schaffen, standen Aktivitäten wie die ACO Olympiade, ein Besuch der NordArt, ein Grillfest und Dinner mit DJ auf dem Programm. Ein Highlight war außerdem der Segeltörn auf der Kieler Woche.

 

ACO bedankt sich wie immer bei BAUKING, den anderen Industriepartnern und vorallem den Azubis. Es war uns wiedermal eine Freude, euch in Rendsburg begrüßen zu dürfen. Bis nächstes Jahr!

 

  

 

 


Das könnte Sie auch interessieren

TOP