ACO Hochbau

Awards, Preise & Auszeichnungen

 

ACO Self® Punktablauf XtraPoint

Neu im Programm präsentiert sich das Modell ACO Self® Punktablauf XtraPoint. Der aus hochwertigem Kunststoff gefertigte Punktablauf ist dauerhaft schwarz, befahrbar (Kl. B 125) und verfügt über einen praktischen Schlammeimer mit Griff. Bemerkenswert ist die modifizierte Pflasterkante, die ein direktes Anpflastern ermöglicht. Dies wird durch die tiefliegenden Betonverankerungen realisiert. Darüber hinaus können die Roste um 90° gedreht werden. Er ist mit 2100 g bis zu 90 % leichter als herkömmliche Punktabläufe.

 

 

ACO Therm® Lichtschacht Design-Rost

Der ACO Therm® Lichtschacht Design-Rost bietet neben dem ansprechenden Design eine Lichtschachtkantenüberdeckung zum Verdecken der weißen Lichtschachtkante. Der Rost ist vollständig aus Edelstahl gefertigt. Die Verwendung von V-Profil-Stäben aus Vollmaterial führen zu einem ansehnlichen und hochwertigen Design. Beim Einbringen der Tragstäbe wird auf ein neues Verfahren gesetzt, welches ein Verschweißen überflüssig macht.

 

 

ACO Schachtabdeckung SAKU B 125

Die ACO Schachtabdeckung SAKU B 125 steht für eine dauerhaft schöne Optik. Der Deckel aus hochfesten, schwarzem Kunststoff Polypropylen (PP) entspricht zu 100 Prozent der DIN EN 124 und wiegt nur ca. 9 kg. Der Einsatz der UV-beständigen rostfreien Schachtabdeckung bietet eine attraktive Lösung mit einheitlicher Oberfläche und ist somit eine Alternative zu vergleichbaren Konstruktionen aus Guss und Beton. 

 

 


BaustoffMarkt-Oskar 2019

Bereits zum zweiten Mal nach 2011 hat ACO einen der begehrtesten Preise der Baustoffbranche, den BaustoffMarkt-Oskar, gewonnen. Dieser wird seit 1982 vom Wirtschaftsmagazin baustoffmarkt als Zeichen der Partnerschaft zwischen und Baustoff-Fachhandel und Baustoff-Industrie verliehen.

Den Preis nahmen der geschäftsführende Gesellschafter Iver Ahlmann sowie die Geschäftsführer Søren Olsen, Francesco Vitale und Thomas Bannas während der BAU 2019 in München entgegen.

 

 

 

Awards 2018 – „Stein im Brett Award“

Der Stein im Brett Award der ibau wird jährlich in Kooperation mit der Heinze Marktforschung vergeben. Die Jury bilden rund 200.000 Fachhandwerker aus der Bauindustrie in Deutschland. In den vier Kategorien „Flächenentwässerung außen“, „Regenwassermanagement“, „Tiefbau“ und „Flachdachentwässerung“ wurde ACO von den Verarbeitern zur Nummer 1 gewählt. 

 

 

 

Architects' Darling 2018

ACO gewann den Architects' Darling 2018 in der Kategorie "Freiflächenlösungen/Galabau". Den jeweils zweiten Platz belegte ACO in den Kategorien "Entwässerungstechnik" und "Barrierefreiheit".

 

 

 

Award 2017 – „Stein im Brett Award“

Erstmalig wurde der „Oscar in der Baubranche“ im Bauhandwerk durch die ibau, ein Unternehmen der DOCUgroup verliehen. Der Bewertung fand ohne Wissen der Hersteller durch rund 3.000 Handwerksbetriebe unterschiedlicher Gewerke statt. Somit freut es uns um so mehr, das ACO 2mal beim Handwerk ein „Stein im Brett“ hat. Wir sind Preisträger in den Kategorien Entwässerungstechnik und Garten-, Landschaftsbau und Außenanlagen.

Wir sagen dem Handwerk „Danke“ für Ihr Vertrauen in uns.

 

 

Heinze Architects' Darling 2017

Fast 2.000 Architekten und Planer wählten in 24 Produkt-Kate­go­rien ihre Favoriten unter 200 Marken. Am 9. November wurden in Celle die Heinze Architects' Darling Awards 2017 verliehen. ACO wurde in dem Bereich "Außenanlagen" mit dem begehrten Preis ausgezeichnet. Ralph Kelkel, Leiter Marketing und Produktmanagement und Jörg Luttmer, Geschäftsfeldleiter, nahmen an der Preisverleihung teil.

 

 

Eurobaustoff Top Lieferant 2016

Die Fachgruppe GaLaBau der EUROBAUSTOFF hat ACO Hochbau zum zweiten Mal in Folge als Top Lieferant im Bereich Ergänzungen/Zubehör ausgezeichnet - ein extrem großer Sortimentsbereich, in dem wir uns damit gegenüber namhaften Herstellern durchsetzen konnten. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung.

Heinze Architects' Darling 2016

ACO wurde in der größten Architektenbefragung Deutschlands von Heinze Architektur zum Branchensieger in der Kategorie Freiflächenlösungen/GaLaBau gekürt. Wir freuen uns über die Auszeichnung mit dem goldenen Architects‘ Darling 2016. Den Preis nahmen entgegen: Thomas Bannas, Geschäftsführer ACO Hochbau, Ralph Kelkel, Leiter Marketing und Produktmanagement ACO Hochbau und Heino Messerschmidt, stv. Geschäftsführer ACO Tiefbau.

 

 

TOP