ACO. Wasser im urbanen Raum
30.11.2016

Oberflächennahe Entwässerung, Kellerschutz und Regenwassernutzung  sind die Leitthemen von ACO auf der BAU 2017 in München. Während der sechs Messetage präsentiert die ACO Gruppe am Stand  510 in Halle A1 die neuesten Produktentwicklungen und optimierte Lösungen unter dem Motto „Wasser im urbanen Raum“ und bietet Architekten und Planern, dem Handel und dem Bauausführenden die Gelegenheit, sich über innovative Lösungen rund um die Entwässerung zu informieren.

Auf der Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme wird die ACO Gruppe mit den Vertriebssparten ACO Hochbau und ACO Tiefbau ihre Kernkompetenzen, vom Produkt bis zum Service, für alle Elemente der Entwässerungstechnik ausstellen.

Ein Highlight wird die neue Entwässerungsrinne ACO DRAIN® Multiline Seal in sein. Nach der Präsentation des neuen Rinnensystems auf der IFAT und GaLaBau 2016 sowie der erfolgreichen Markteinführung wird deutlich, dass die ACO Seal in mit serienmäßig integrierter Dichtung die Anforderungen des Marktes an ein zeitgemäßes Rinnensystem erfüllt. Die neue Entwässerungsrinne nimmt Oberflächenwasser auf und leitet es ohne Verluste zur Behandlung oder (Wieder-) Verwendung weiter und leistet so einen aktiven Beitrag zum Bauwerk-, Gewässer- und Umweltschutz.

Auch im Bereich Kellerschutz zeigt ACO eine Produktneuheit. Der Kellerlichtschacht der 60er-Serie  präsentiert sich mit neuen funktionalen und wirtschaftlichen Features, von der modifizierten Bauteilgeometrie bis hin zur Höhenverstellbarkeit. Er gliedert sich ein in das ACO Kellerschutzsystem bestehend aus Kellerfenster, Montageplatte, Lichtschacht und Rückstausicherungen.

Ein weiteres, den Messestand begleitendes Thema ist die Regenwassernutzung. Als neues Produkt in der ACO Systemkette wird das ACO Rain4me Regenwassernutzungssystem vorgestellt. Geht es um die Speicherung von anfallendem Regenwasser im Garten sowie den individuellen Einsatz und Verbrauch, bietet ACO mit dem System, bestehend aus Flachtank und einem Baukastensystem für das Wassermanagement eine Lösung, mit der durch Wiederverwendung der natürlichen Ressource Wasser die Umwelt geschont und Kosten gespart werden können. Das Blockrigolensystem ACO Stormbrixx mit neu entwickelten Bauteilen zur Erhöhung der Wirtschaftlichkeit bildet die professionelle Lösung im Bereich der Regenwasserversickerung und -rückhaltung.

„Die Messebesucher in München werden Produkte mit besonderen technischen Features, wie die neue ACO DRAIN® Multiline Seal in oder den neuen Kellerlichtschacht, aber auch Produkte für eine zeitgemäße Architektur, wie die ACO Designroste mit maximaler Gestaltungsfreiheit für den kreativen Entwurf, auf unserem Messestand erleben können“, so Ralph Kelkel, Leiter Produktmanagement und Produktmarketing.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

www.aco-hochbau.de

www.aco-tiefbau.de