Mit einem neuen Internetauftritt startet ACO Hochbau in den August. Die Website wurde technisch komplett überarbeitet und inhaltlich übersichtlicher gegliedert. Besonders Nutzer mobiler Endgeräte finden nun dank des neuen Layouts komfortabler und schneller alle Informationen. Zudem können sich die Nutzer der Website über folgende Neuerungen freuen:

• Bereich für Architekten
    Unter dem neuen Menüpunkt „Architekten“ finden Planende einen alternativen, weniger an einen Katalog erinnernden Einstieg in die ACO Produktwelt sowie Orientierung bei Planungsvorhaben. Über die drei Anwendungsbereiche Einfamilienhaus, Wohnungsbau und Gewerbebau hinweg finden Architekten und Planer Informationen über die verschiedenen ACO Lösungen, aber auch technische Informationen wie Standarddetails oder BIM Dateien. Zentrale Ansprechpartner in diesem Bereich: die ACO Architektenberater.

• Händlerfinder
    Mit dem neuen Händlerfinder können Nutzer anhand ihrer Postleitzahl einen Baustofffachhändler in ihrer Nähe zu finden, der ACO Produkte führt. Dabei kann zusätzlich noch nach dem Sortiment gefiltert werden, so dass beispielsweise nur Händler angezeigt werden, die ACO Lichtschächte verkaufen.

• Referenzgalerie mit Filterfunktion
    Die neue Referenzgalerie ermöglicht es, die Referenzberichte anhand von Anwendungsbereich, Lieferprogramm oder Produkten zu durchsuchen. So lassen sich zum Beispiel auf einen Klick alle Referenzprodukte anzeigen, bei denen die ACO Profiline eingesetzt wurde.

• FAQ-Bereich / Frage stellen
    Unter dem Punkt FAQ im Bereich Service werden häufig gestellte Fragen rund um die Produkte beantwortet, zum Teil auch mit kleinen Erklärvideos. Über den Punkt „Frage stellen“ können Nutzer ihre offenen Fragen direkt an einen ACO Experten senden.

• Kontaktsuche nach Zielgruppen
    In der Kontaktsuche wird die Auswahl des richtigen Ansprechpartners vereinfacht. Der Nutzer ordnet sich jetzt nach Eingabe der Postleitzahl einer Gruppe zu (z.B. Architekt / Planer, Bauunternehmen, Garten- und Landschaftsbau, Handel). Eine Zuordnung im Hintergrund gibt dem Nutzer dann den für ihn passenden Ansprechpartner aus.

• Suche nach Artikelnummer
    Die Suche nach einer Artikelnummer ist weiter verfeinert worden. Der gesuchte Artikel wird nun hervorgehoben, der entsprechende Reiter der Produkttabelle automatisch geöffnet. Diese Funktion ist für Website-Nutzer, die mit dem Sortiment vertraut sind eine gute Abkürzung zu allen zugehörigen Informationen und Dokumenten eines Artikels.

(ca. 2.500 Zeichen)

Neue Website ACO Hochbau: Architektenservice und neue Suchfunktionen