ACO Hochbau

Pressebereich Starkregen und Kellerschutz

Der Mensch ist immer wieder konfrontiert mit extremen Wetterlagen - Sturm, Starkregen, Hitze, Kälte. Bei Starkregen werden ganze Straßen überflutet, Bäche werden zu reißenden Strömen und Keller stehen unter Wasser. Der Mensch fühlt sich häufig machtlos. 

Mit der richtigen Vor- und Nachsorge lässt sich zumindest das Hab und Gut schützen. Hier finden Sie Pressematerial für die Bereiche Service und Information zum Thema Kellerschutz. 

 

 

Wasserschaden: Wer zahlt? Was übernimmt die Versicherung?

Extremwetterereignisse wie Stürme, Hitzewellen und Starkregen haben im vergangenen Jahr nach Angaben der Bundesregierung bei den Versicherern Schadenregulierungen in Höhe von zwei Milliarden Euro ausgelöst.

Doch welche Kosten übernimmt die Versicherung bei Wasserschäden in Privathaushalten?

weiter

 

 

Keller unter Wasser – was tun?

Bei Starkregenereignissen fällt extrem Regen in kurzer Zeit. Es sind Regenfälle mit mehr als 60 Liter pro m² je Stunde in Deutschland gemessen wurden. Als Konsequenz überfluten viele Straßen und Keller. 

Wie verhält man sich nun richtig? Was tun, wenn der Keller unter Wasser steht?

weiter

 

 

 

Frühjahrsputz kann vor Überflutung schützen

Einmal im Jahr ist bei vielen im Haus und Garten der Frühjahrsputz angesagt. Häufig werden jedoch der Keller und die Entwässerung im Garten vergessen. Doch eine gute Vorsorge kann Haus und Garten vor einer Überflutung durch die häufig im Sommer auftretenden Starkregenereignisse schützen.

weiter

 

 

 

Vorsorge ist besser als Nachsorge: Ist mein Keller wasserdicht?

Es ist für den Hausbesitzer, insbesondere beim Neubau wichtig, sich vorher zu fragen, ob der Keller wasserdicht ist. Damit das Hab und Gut bestens gesichert ist, bevor der nächste Starkregen kommt.

Eine Checkliste vom Entwässerungsspezialisten ACO hilft bei der Überprüfung des Kellers und ermöglicht eine effektive Vorsorge. 

weiter

 

 

 

Wenn Regen zur Kostenfalle wird

Nur mit geeigneten Maßnahmen lassen sich Niederschlagswassergebühren für versiegelte Flächen verringern oder sogar ganz einsparen. Hierfür bietet ACO, Spezialist im Bereich der Entwässerungstechnik, ökologische und ökonomische Lösungen.

weiter

 

 

Daten und Fakten zur ACO Gruppe

Die ACO Gruppe gehört zu den Weltmarktführern in der Entwässerungstechnik. Der Klimawandel stellt uns vor die Herausforderung, mit innovativen Lösungen auf die neuen Umwelteinflüsse zu reagieren.

Download (PDF)

TOP